Drachenbild_seife1-neu-1

 

        

Willkommen in meinem Online-Shop

Ich freue mich über Euer Interesse an meinen Naturseifen und anderen Pflegeprodukten.

Wir sind eine lebenslustige Familie aus Essen. (NRW) 

Wir sind überwiegend auf Mittelaltermärkten mit unseren Stand zu finden, wo die ganze Familie mit Leidenschaft dabei ist.

Die Idee dazu entstand weil die Jungs ständig Hautprobleme hatten, wenn Sie industriell gefertigte Seifen oder Duschartikel benutzten.

Dadurch entstand die Idee mit den Naturseifen und daraus wurde schnell eine Leidenschaft.

Die Hautprobleme meiner Kinder verschwanden und die Begeisterung wuchs.

Nachdem mein jüngerer Bruder 2014 plötzlich verstarb, wurde mir wieder klar wie schnell alles vorbei sein kann

und ich wagte den Schritt in die Selbstädigkeit.

 

Zum Valentinstag gibt es 10% Rabatt bei einen Einkauf von 30€.

Möchtet ihr eine spezielle Botschaft auf dem Label, dann gebt das in eurer Bestellung an.  

 

 

Mein Lieblingsmoto ist: 

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum


und deswegen lebe ich meinen Traum und stelle Naturseifen im Kaltrührverfahren her.

Naturseifen sind was ganz Besonderes und wir tun noch was Gutes für die Umwelt, denn Naturseifen sind zu 99% biologisch abbaubar und belasten unsere Umwelt nicht. 

Meine Seifen enthalten nur pflanzliche Öle und Fette, ätherische Öle oder Duftöle und Farbstoffe, die für die Naturkosmetik zugelassen sind. 

Alle meine Produkte sind Palmölfrei.

Jede Seife wird von mir von Hand geschnitten und verpackt, und ist somit ein Unikat und kann in Farbe, Form und Gewicht abweichen. 
Meine Seifen reifen zwischen 4-6 Wochen, Olivenölseifen bis zu 6 Monate und verlieren eventuell auch nach der Reifezeit noch an Gewicht.
Naturseifen kann ich sogar zum Duschen nehmen ohne auch nur einer Reaktion meiner Haut und eincremen muß ich mich danach auch nicht.
Da aber jeder anders ist und auch Naturseifen eventuell Allergien auslösen könnten, sollten Menschen mit sensibler Haut, meine Seifen eventuell vorher an einer kleinen Hautstelle auf Verträglichkeit testen. 

 

Naturseifen sollten nach dem waschen immer gut trocknen, da Sie sonst weich werden. 

Die Seife deswegen nie im Wasser liegen lassen und noch ungeöffnete Seifen kühl und trocken lagern. 
Länger nicht genutzte Seifen sollten dunkel gelagert werden und innerhalb des Mindesthaltbarkeitsdatum aufgebraucht werden. 

 

Meine Seifen sind fast alle mit 8-9% überfettet, außer es steht was anderes dabei.
Alle meine Produkte sind den zuständigen Behörden gemeldet.

Alle Produkte könnt ihr aber auch direkt im Laden abholen.

DSC_0280

Unser Verkaufsraum besteht aus einer alten Apotheke aus den 50er Jahren.

DSC_0259

Adresse vom Laden :

Haus-Berge-Str.198

45356 Essen 

An Markttagen bleibt der Laden geschlossen.

 

                                                                   

                                                                          Freuen uns schon darauf, euch im Laden oder auf den Märkten zu treffen.

Eure Seifensiederin Sandra und Familie